Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt erheblich verändert. Der Wandel betrifft insbesondere das Konsumentenverhalten. Einkäufe wie Vertragsabschlüsse werden in wachsender Zahl online getätigt. Dieser Wandel lässt sich positiv nutzen durch eine Anpassung Ihrer Marketingmaßnahmen. Im Fokus steht dabei eine Strategieänderung, die auf die gezielte Interaktion zwischen Unternehmen und (potenziellen) Kunden setzt.
Diese Interaktion findet heute vorrangig in den sozialen Medien statt.
Management der Social Media, wie wir von GNG es verstehen und umsetzen, greift den Wandel auf und verhilft Ihrem Unternehmen zu einer positiven Präsenz und Markenbildung im Netz. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir aus, welche Social-Media-Kanäle für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind und entwickeln Strategien, wie diese zu bedienen sind. Als erfahrene und kompetente Social-Media-Manager konzipieren wir eine
Marketingstrategie, die in vier Schritten zum Erfolg führt:
1. Definition der Zielgruppe.
2. Definition Ihrer Ziele.
3. Detaillierte Planung Ihres Auftritts und Ihres Unternehmensimages bis hin zur Frage, wer wann und wo welche Inhalte in welcher Form veröffentlicht.
4. Auswahl der für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe relevanten Social-Media-Kanäle.
Diese – auch als POST-Strategie bekannte – Konzeption verhilft Ihnen dazu, aus der Beliebigkeit, die sich im Social Media Management leider häufig abzeichnet, herauszutreten, und jedes Ihrer definierten Ziele durch geeignete Tools zu überprüfen. So erkennen Sie rasch, welche Maßnahmen sich als sinnvoll erweisen und wo Anpassungen erforderlich sind. Gern übernehmen wir die gesamte Planung, Umsetzung und das Management Ihrer individuellen Social-Media-Strategie – dauerhaft oder zweitweise, für vorhandene oder neue Accounts.